Über uns

 

1984 wurde die Tischleder GmbH von Andreas und Margit Tischleder in Aspisheim gegründet. Mit gebrauchtem Bagger und LKW wurden Baugruben ausgehoben und Kanalschächte versetzt. Nach einiger Zeit erweiterte sich das Betätigungsfeld auch auf Abbrucharbeiten und großflächige Erdarbeiten in der Flurbereinigung,

Mitte der 90er Jahre wurde schwer in Anbauwerkzeuge und neue Baumaschinen investiert. Der Bagger ist nicht mehr nur Aushubmaschine, sondern wird zum universell eingesetzten Geräteträger für Abbruchzangen, Hydraulikhämmer, Sortiergreifer etc.

2003 wurde das neue Betriebsgelände in Bingen Sponsheim erworben und der Firmensitz dorthin verlegt. Auf 2.300m³ Fläche entstand durch Umbau der vorhandenen Gebäude ein Bauhof mit Werkstatt, Schüttgutlager und Büro.

2004 stieg Christian Tischleder, der Sohn der beiden Firmengründer in das Unternehmen ein und übernahm 2008 die Geschäftsleitung

Mit kompetenten und motivierten Mitarbeitern die das Rückgrat der Firma bilden sind wir nun seit über 30 Jahren im regionalen Baugewerbe tätig und sind stets bemüht Ihnen als Kunden die bestmögliche Dienstleistung zum benötigten Zeitpunkt zur Verfügung zu stellen.